top of page
anastasiia-malai-lT2UALyvoEg-unsplash.jpg

Würdige Deine Weiblichkeit

Unser Frauenretreat

Tauche ein in eine andere WElt

Wir laden Dich ein, Dich gemeinsam mit uns und anderen wundervollen Frauen auf eine liebevolle Reise zu Deiner eigenen Weiblichkeit zu begeben. Begleite uns für 3 Tage in das wunderschöne Haus InnHöhe im ländlich gelegenen Wasserburg unweit von München entfernt.

 

Es erwartet Dich eine liebevoll gestaltete Location mit Yogaraum, Schwitzhütte, ein Garten mit Naturbadeteich und Feuerstelle sowie die Versorgung mit vegetarisch ayurvedischer Küche. 

Unser Angebot für Dich ist ein Wochenende gefüllt mit verschiedenen Workshops und Bewegungseinheiten, die Dich bei der Verbindung mit deiner eigenen Weiblichkeit unterstützen und begleiten dürfen. 

 

Wir freuen uns sehr darauf, diese Reise mit Dir anzutreten!

Tina & Alina 

Drei Tage WeiblichkeitPur.

2 Übernachtungen in gemütlicher Unterkunft

je 3 Bewegungseinheiten + Workshops

Goddess Zeremonie

Gemeinschaft

Frauenkreis

Lagerfeuer, Schwitzhütte, Sauna

Vollverpflegung mit Ayurvedischem Essen

01.-03. Juli 2022

in Wasserburg a.I.

max. 8-10 Frauen

 

ab 409,-

Image by averie woodard

weibliche Bewegung, weibliche Workshops

Unser Tagesablauf aus unterschiedlichsten Bereichen ist darauf abgestimmt, Dich dabei zu begleiten, Deine sanfte weibliche Kraft zu erkunden. Unser Herzenswunsch ist es, Dich anzuregen, Dich Dir

selbst gegenüber zu öffnen. Dich während unserer gemeinsamen Zeit auf Dich einzulassen.

Während des Retreats fördern wir bewusst die Gemeinschaft zwischen uns Frauen und die gegenseitigen seelische Unterstützung.

Innenschau kann emotional sehr intensiv werden, daher haben wir ganz bewusst stille Momente in Form der Mouna zum reflektieren und integrieren in unser Programm eingebaut.

In die Yin-Seite einzutauchen bedeutet auch zu lernen, sanft mit Dir selbst zu sein. Wenn Du zu irgendeinem Zeitpunkt eine Pause oder Ruhe brauchst, wünschen wir uns, dass Du sie Dir nimmst.

Es ist Dein Retreat. Forme es so, wie es Dir gut tut!

Ablaufplan

Freitag

ab 15:00 Uhr Anreise

16:00 Uhr Welcome Circle

ca.18:30 Uhr Essen

20:00 - 21:15 Uhr Candle Light YinYoga

ab 22:30 Uhr Mouna

Samstag 

07:30-08:30 Uhr Morning Practise

08:30-10:00 Uhr Frühstück / Ruhen

10:30-13:00 Uhr Radical Self Responsibilty

13:00-15:00 Uhr Mittagessen / Ruhen

15:00-18:00 Uhr Kräuterkunde

18:00-18:30 Uhr Zeit zum Duschen 

18:30 Uhr Abendessen / Ruhen

20:00-21:30 Uhr Goddess Zeremonie

ab 22:30 Uhr Mouna 

Sonntag 

07.30-08.30 Uhr Morning Practise

08.30-10:00 Uhr Frühstück / Ruhen

10.00-12.30 Uhr Kraft des kreativen Ausdrucks

12.30-13.30 Uhr Abschluss Circle

14:00 Uhr Mittagessen

bis 16:00 Uhr Abreise

Beschreibung der Workshops

Morning Practise
Am Morgen darfst Du die weibliche Energie in Sanftheit und Intuition durch die Bewegung erleben. Wir bereiten den Körper und den Geist langsam, aber kraftvoll mithilfe von Yoga, Meditation und Atemübungen auf den Tag vor. (Du brauchst dafür keine Yoga-Erfahrung haben.) 

Mouna 
Um alle Erlebnisse des Tages in Ruhe zu integrieren, gehen wir von 22:30 Uhr bis ca. 09:30 Uhr in die Stille und schweigen.

Candle Light YinYoga 

Mit der sanftesten Form des Yoga tauchst Du über den Körper tiefer in Deine weiblichen Aspekte des Frauseins, der Passivität und Rezeptivität ein. Du darfst Dein Monkey Mind für einen Moment hinter Dir lassen, um wieder gesundes Vertrauen ins Leben zuzulassen und zu entwickeln. 

Radical Self Responsibility
Es gibt unendliche viele Wege, sich mit sich selbst und seiner eigenen Weiblichkeit zu verbinden. Deine Weiblichkeit zu leben, bedeutet auch, in Deiner Kraft zu leben. Eine Entwicklungsaufgabe ist dabei die Fähigkeit für sich selbst Verantwortung zu übernehmen und sich damit die Macht über sein eigenes Leben zurück zu holen. 

Wir bringen Dir die Grundlagen eines machtvollen Werkzeuges aus dem Bereich des Coachings nahe, die Dich dabei begleiten können, Dich mit Deiner ureigenen weiblichen Kraft zu verbinden.  

Kräuterkunde
Komm mit uns auf eine Reise in die märchenhafte Welt der Kräuter und Heilpflanzen und erlebe ihre Magie mit all Deinen Sinnen hautnah. Durch ihre sanfte und doch kraftvolle Schwingung passen diese Geschenke von Mutter Erde energetisch wunderbar zu unserem weiblichen Zyklus. Du erfährst, wie die Kräfte der Pflanzen Deinen Zyklus begleiten und unterstützen können und darfst ihre Heilwirkung anschließend in der Schwitzhütte erleben.  

Kraft des kreativen Ausdrucks
Spüre und erkunde Deine kreative Schöpferkraft, die Dir als tiefe weibliche Macht zu eigen ist. Du darfst Dich von Deiner sakralen, erschaffenden Energie leiten lassen und begegnest Deinem Empfinden, Deinen Gefühlen und Gedanken durch den intuitiven Selbstausdruck mit verschiedenen künstlerischen Methoden. 

 

Goddess Zeremonie 
Du bist eine Göttin! Lass Dich im Kreis von anderen, verbunden Frauen in einer wundervollen Zeremonie ehren und feiern.

Haus Innhöhe

Sobald Du das Haus InnHöhe betrittst, vergisst Du alles um Dich herum. So jedenfalls ging es Alina und mir, als wir das erste Mal dort waren.


Julia und Steffen haben hier einen Ort geschaffen um der Seele Raum zum Atmen zu geben. Die Räume strahlen Wärme und Ruhe aus. Sind lichtdurchflutet und mit reizvollem Blick auf Garten, Naturteich und Meditationsgrotte. Es gibt einen knisternden Kamin, zwischen antiken Säulen brennen Kerzen, sanfte Klänge schmeicheln dem Ohr und es duftet immer verführerisch nach Gewürzen, wenn Julia für uns kocht.

Unterbringung

1-2 Personen im Heuboden*

1-2 Personen auf der Galerie

2-3 Personen Matratzenlager Yogaraum*

2 Personen Appartment

1 Stellplatz f. Wohnwagen*

*geteiltes Bad

Nur 1 Stunde von München entfernt

Anreise

Von München sind es 60 km zum Haus InnHöhe. Mit dem Auto ca. 1 Stunde Fahrt. Bei Interesse an einer Fahrgemeinschaft vernetzen wir euch gerne!

_DSC5014-01.jpg

Deine Gastgeberinnen

Seit vielen Jahren ist Körperarbeit für Tina eine ihrer größten Leidenschaften.

Durch das Unterrichten von verschiedenen Yoga Praktiken seit 2015, einer Ausbildung als ThaiYogaMassage Therapeutin, als Achtsamkeitstrainerin und unter Einbeziehung verschiedener Methoden aus dem Embodiement findet sie Wege, ihrer Leidenschaft Ausdruck zu verleihen.

 

Dabei strahlt sie Ruhe und Authentizität aus, denn sie lässt sich stets von ihrem Herz und ihren Gefühlen leiten – und zeigt diese immer offen. Dazu gehört auch der Austausch von Gefühlen, sei es durch gemeinsames Lachen oder Weinen, lange, tiefsinnige Gespräche oder gemeinsame Erlebnisse. 

Den einen Weg für alle gibt es für Tina nicht, sie glaubt daran, dass es sich lohnt, verschiedene Wege auszuprobieren, bis man seinen eigenen gefunden hat. Für sie ist eine Herzensangelegenheit ihren zu gehen und Dich auf Deiner Reise zu Deinem eigenen Weg zu begleiten.  

3A5C89CD-B25F-4906-902C-BCF24E12776D_1_105_c.jpeg
alini foto.JPG

So vielfältig das Leben von Alina sich auch gezeigt hat, der enge Kontakt und die tiefe Verbundenheit zum menschlichen Sein und der Weiterentwicklung des Menschen war immer vorhanden. In sich trägt sie den Herzenswunsch, Menschen auf ihrem Lebensweg zu begleiten und ihnen ihre innewohnende Kraft zu zeigen. Aufgrund eigener Erfahrungen ist es ihr ein besonderes Anliegen, mit und vor allem für Frauen zu arbeiten und die Magie der Weiblichkeit wiederzuentdecken.

 

Sie hat sich entschieden, ihrer Berufung zu folgen und arbeitet nun als Frauenbegleiterin und Geburtshüterin. Für sie ist die bewusste und selbstbestimmte Geburt der Beginn eines kraftvollen Lebens in Souveränität, es ist die Quelle allen Seins und der Schlüssel, um als Frau die eigene weibliche Kraft zu leben.

 

Sehr interessiert ist sie außerdem an alternativer Medizin. Seit einigen Jahren beschäftigt sie sich nun mit altem Frauenwissen, natürlicher Heilmedizin und Kräuterkunde. Vieles von diesem Wissen lernt sie von ihrer Mutter, denn die Weitergabe und das Bewahren von Traditionen in der weiblichen Ahnenlinie liegt ihr sehr am Herzen.  Die Lebendigkeit der Frauen zu sehen, die zu sich selbst finden, erfüllt Alina mit tiefer Dankbarkeit.

Wir freuen uns von Herzen auf Dich!

Deine Tina & Alina

bottom of page