Image by Tiago Felipe Ferreira

Körperarbeit

Verbindung mit Dir

Dein Körper kommuniziert mit dir
 

Die Zeit der Schwangerschaft, Geburt und post partum kann ganz besonders emotional sein. Du fühlst Dich vielleicht hin und wieder verletzlich, wehrlos, irgendwie unausgeglichen, instabil.

 

Ausgerechnet in dieser Phase musst Du dann auch noch zig Entscheidungen treffen, Dich dafür sogar in Deinem privaten Umfeld rechtfertigen. Am Ende weiß aber jeder aus der Familie, dem Freundekreis oder dem Gesundheitssystem besser als Du, was am besten für Dich ist.

 

"Wir wollen ja nur das beste für Dich und Dein Baby!"...

Die Einzige, die aber wirklich weiß, was das Beste für ihr Baby ist, bist DU!

Ich weiß das. Du weißt das.

 

Intuition & Hormone

Während Deiner Geburt läuft eine äußerst fein abgestimmte Auschüttung von Hormonen, unter anderem dem Liebeshormon Oxytocin, ab. Diese Hormone sind letzten Endes die Garanten für Deine sichere und sanfte Geburt. Der Ursprung sowie die Ausschüttung liegen tief in unserem Säugetier- oder Mittelhirn. Damit die Geburt optimal verlaufen kann, muss dieser Teil des Gehirns Vorrang vor dem Neokortex, dem rationalen Gehirn, haben.

Diese Umstellung kann durch eine ruhige und private Atmosphäre, z. B. mit gedämpftem Licht und wenig Konversation, unterstützt werden, ohne dass von der gebärenden Frau Rationalität erwartet wird. Unter solchen Bedingungen wird eine Frau intuitiv die Bewegungen, Geräusche, Atmung und Positionen wählen, die die Geburt ihres Babys am einfachsten machen. Das ist ihr genetischer und hormoneller Bauplan.

(Übersetzt ins Deutsche; von Dr. Sarah J. Buckley)

Geburt Tammy WEBl Geburtsfotografie Celle Lisa von Rekowski Fotografie-90.jpg
Image by Martino Pietropoli

"Den Körper zu verlassen, bedeutet, das Leben zu verlassen. Im Körper zu sein, bedeutet, in tiefem Vertrauen zu sein.

Auch wenn es unangenehm ist."

@chrisbaleawakend

Um während dieser besonderen Zeit und ganz speziell während der Geburt Zugriff auf Deine Intuition zu haben, ist es sehr hilfreich, Dich vorher schon so oft wie möglich mit Deinem Körper zu verbinden und zu lernen, wie er seine Wünsche ausdrückt.

 

Was uns im Alltag vor allem daran hindert, unseren Körper wahr zu nehmen, sind Stress und bewusst oder unbewusst herbeigeführte Ablenkung.

Daran möchte ich gerne mit Dir arbeiten.

Image by Eva Beliën

Wie wir arbeiten

Ich möchte Dir zeigen, wie Du durch Körperarbeit direkt Stress reduzierst und  Dich ganz bewusst in das Hier und Jetzt begeben kannst. Ohne Ablenkung. Um die innere Stimme wieder zu hören.

So wieder tief mit Dir selbst verwurzelt kannst Du das Geschehen und die Meinungen aller anderen unbeeindruckter und gelöster betrachten und ganz befreit Deinen eigenen Weg gehen.

Du findest wieder Kraft Entscheidungen zu treffen, die wirklich Dir und Deinen Wünschen entsprechen. Du bekommst Zugriff auf Dein angeborenes Wissen als Frau, die schon seit Millionen von Jahren weiß, wie man gebärt und wirst von Vertrauen geleitet Deine Initiierung als Mama erleben.

Ganz individuell und auf Deine Bedrüfnisse abgestimmt nutze ich verschiedene Methoden aus der Körperarbeit, damit Du in bewussten Kontakt mit Deinen Bedürfnissen gehen kannst. Gleichzeitig möchte ich Dir Werkzeuge geben, die Du, wann immer Du magst, selbstständig nutzen kannst, wenn Du das Gefühl hast, gerade nicht mit Dir verbunden zu sein.

Alles was Du dafür brauchst ist ein ungestörter, ruhiger Ort bei Dir Zuhause*.

Einzelsession

Die Einzelsession ist für Dich, wenn Du eine Auszeit für Dich brauchst, oder erstmal schnuppern magst.

Sie enthält

ein 20-minütiges Vorgespräch und

eine 75-minütige individuelle Einheit.

 

für 119,-

Fünfer-Paket
 

Das Paket ist für Dich, wenn Du tief eintauchen und nachhaltig mit mir arbeiten möchtest.

Es enthält

ein 45-minütiges Vorgespräch und

fünf 75-minütige individuelle Einheiten.

 

für 449,-

Individuelles Paket

Die beiden Paketen passen noch nicht und Du wünschst Dir mehr Flexibilität?

Kontaktiere mich und wir finden ein Paket, das zu Dir passt.

*Die Sessions finden bei Dir Zuhause statt. Online oder in München (max. 20Min Anfahrt inklusive, bei längerer Anfahrt entstehen Mehrkosten.)

Wenn Du Dir noch nicht ganz sicher bist und Fragen hast, melde Dich gerne bei mir über mein Kontaktformular mit dem Betreff  "Körperarbeit". Ich freue mich von Herzen, von Dir zu hören!